Hinweise:

Die Werktagsgottesdienste finden jetzt wieder in der Kirche statt!

Unsere Kirche ist täglich von
ca. 7:30 - 21:30 Uhr für alle offen!
Bitten die Kirchtür immer schließen!

Seelsorgerat

Der Seelsorgerat (SSR) ist ein sehr neues Gremium in den Gemeinden der Diözese Mainz. Er entstand im Zuge der Strukturreform 2006/2007 als Organ für die verbindliche Zusammenarbeit von Gemeinden, die als Pfarrgruppe oder Pfarreienverbund miteinander verknüpft sind.

In einem zweiten Schritt ist ab Herbst 2009 geplant, die Kooperation auf St. Antonius auszuweiten. Dementsprechend wird ein gemeinsamer SSR gewählt und ein neuer Kooperationsvertrag ausgehandelt werden.

Der SSR setzt sich zusammen aus den Hauptamtlichen Seelsorgern, den Vorständen der beteiligten Pfarrgemeinderäte und den Vorständen der beteiligten Verwaltungsräte, sowie Jugendvertretern, Vertreter der Religionslehrerschaft und nach Bedarf weiteren Vertretern kirchlicher Einrichtungen und Organisationen. Die Anzahl der Hauptamtlichen SeelsorgerInnen darf im SSR nicht größer sein als die Zahl der ehrenamtlichen Mitglieder.
St. Antonius Pfungstadt gehört zu einem Pfarreienverbund mit Darmstadt-Eberstadt. Dort haben sich unsere ehemalige Mutterpfarrei St. Josef und die Gemeinde St. Georg bereits vor einem Jahr zusammengeschlossen und einen Kooperationsvertrag miteinander ausgehandelt