Unsere Kirche ist für Sie täglich von ca. 7:30 - 21:30 Uhr geöffnet!
Bitte die Kirchentür bei schlechtem Wetter schließen!

Nachruf Elisabeth Kreuzer

http://www.schmiedekunst.at/images/urnen/urnengrab_711130.gifAm 18.03.2016 rief unser Herr, der ewige Gott, Frau Elisabeth Kreuzer heim in sein Reich.

Frau Kreuzer war in unserer Pfarrgemeinde fest verwurzelt und hat über Jahrzehnte hinweg das Gemeindeleben maßgeblich mitgestaltet.

Vielfältig war sie für die Kirche tätig: als Lektorin und Kommunionhelferin, als Katechetin in der Erstkommunionvorbereitung, in der Caritas der Gemeinde, bei der Gründung und Leitung des Frauenbundes. Besonders lag ihr die Sorge um die Senioren am Herzen. Auf ihre Initiative hin wurde der Seniorenkreis gegründet, den sie selbst geleitet hat und den wir bis heute in unserer Gemeinde als Frucht ihres Wirkens haben.

Aus gesundheitlichen Gründen hat sich Frau Kreuzer in den letzten Jahren zunehmend aus dem aktiven Engagement zurückziehen müssen. Bis zuletzt besuchte sie die Seniorennachmittage und Gottesdienste in St. Antonius.

Für ihr Lebenswerk, das gelebte Glaubenszeugnis und die damit geschenkte Liebe dankt die Pfarrgemeinde ihrer verdienten Schwester.

Am Gründonnerstag haben wir sie zu Grabe getragen und werden in Gottesdiensten weiterhin ihrer gedenken.

Unsere Gedanken sind bei ihren drei Kindern mit deren Familien, ihren Enkeln und Urenkeln.

 

Martin Hemmerling            Christoph Nowak

Pfarrgemeinderat              Pfarrer