Hinweise:

Unsere Kirche ist täglich von
ca. 7:30 - 21:30 Uhr für alle offen!
Bitten die Kirchtür immer schließen!

Aktionen und Termine

(Stock-) Brot und Spiele

Am letzten Wochenende im März fand die erste Messdiener-Nachtwanderung mit Übernachtung im Haus der Begegnung statt. Zur Begrüßung gab es fruchtige Cocktails. Dann fanden die Kinder und Jugendlichen Gelegenheit, sich in Gruppen zu Spielen der Wahl zusammen zu finden. Eindeutiger Favorit war der Klassiker Monopoly in seiner modernen elektronischen Form. Nachdem der Teig für die Stockbrote angesetzt worden war, ging es mit Taschenlampen gut gelaunt zur Nachtwanderung in den Wald. Am Ziel, der Malcher Hütte, gab es einen kleinen Snack zur Stärkung. Danach ging es zurück zum HdB, wo auf der Wiese ein Lagerfeuer zum Garen der Stockbrote entfacht wurde. Anschließend wurden wieder Spiele gespielt und die Nachtlager gerichtet. Nach einer kurzen Nacht traf man sich am nächsten Morgen zum gemeinsamen Frühstück. Gute Laune, viele fleißige Hände und Teamgeist waren Erfolgsfaktor für diese erste große Messdiener-Aktion des Jahres 2014.

 

Carolin Hausdörfer-Künzel